Das Buch direkt bei Amazon bestellen Nelson DeMille
Das Spiel des Löwen

Original: The Lion's Game
Ullstein gebunden
ISBN 3-550-08602-4

Der ehemalige Polizist John Corey, für seine flapsigen Sprüche ebenso bekannt wie für sein kriminalistisches Können, will es noch einmal wissen. Obwohl er sonst nur beissenden Spott für das FBI übrig hat, läßt er sich von deiner Sondereinheit engagieren, die gegen Terroristen aus dem Nahen Osten vorgeht.
Mit Kate Mayfield hat er dabei eine attraktive jüngere Vorgesetzte, die seiner naßforschen Art und seinen ständigen Extratouren sehr wohl gewachsen ist.
Eines Tages wartet das Team am New Yorker Flughafen JFK auf einen Passagier aus Paris: den Terroristen Assad Khalil, genannt "Der Löwe", der zu den Amerikanern überlaufen will.
Mit Hunderten Fluggästen sitzt Khalil, bewacht von FBI und CIA, an Bord eines Jumbojets. Der Flug verläuft planmäßig, doch als Stunden vor der Landung der Funkkontakt zur Maschine abbricht, wird binnen kurzem offensichtlich, daß an Bord Schreckliches vorgeht.
Und was für Corey und sein Team wie ein Routineauftrag begann, gipfelt bald in einer alptraumhaften Herausforderung.