Das Buch direkt bei Amazon bestellen Jonathan Abendrot
Vierauge und der Spuk um Mitternacht

Band 2
Quell gebunden
ISBN 3-7918-2961-0
(Kinder ab 10)

Robert ist mächtig stolz auf seine Tante Lilly. Wer hat schon eine Großtante, die Fallschirmspringerin ist und mit zweiundsiebzig Jahren noch Motorrad fährt?
Doch neuerdings hat Tante Lilly ein Problem: In ihrem Haus spukt es. Sind es Geister? Oder Gespenster?
Robert glaubt zwar nicht an Gespenster, aber als er in der Nacht selbst Zeuge des Spuks wird, packt ihn fürchterliche Angst. Als er den Ursachen der nächtlichen Schrecken nachgeht, macht er eine furchtbare Entdeckung...

Rezension:
Auch der zweite Band um Robert, den Brillenträger, der deshalb "Vierauge" genannt wird, erfüllt die hohen Erwartungen, die der erste geweckt hat.
Mit erstaunlich wenig Personen kommt sie aus, diese Handlung, die gewohnt witzig und gleichzeitig spannend ist und die jungen Lesern so ganz nebenbei ein wenig einführt in die Machenschaften manch skrupelloser Geschäftsleute, wie sie leider auch heute noch hin und wieder vorkommen.
Ein wenig Angst darf er diesmal haben, der unerschrockene Protagonist, was ihn noch sympathischer macht und den Wunsch erweckt, mehr von diesem pfiffigen Nachwuchsdetektiv mit den abenteuerlichen Bekannten und Anverwandten zu lesen.

Miss Sophie