Das Buch direkt bei Amazon bestellen John Lutz David August
Bis zur letzten Sekunde

Original: Final Seconds
ISBN 3-453-16929-8

Will Harper war einst der Topmann der Sprengstoffabteilung bei der New Yorker Polizei. Seit er bei einem missglückten Einsatz drei Finger einer Hand verlor und in den Ruhestand versetzt ist, führt er ein ruhiges Leben.
Doch damit ist schnell Schluß, als sein ehemaliger Kollege Jimmy Fahey bei einem Anschlag getötet wird. Dieser hatte sich als Wachmann bei einem berühmten Technothriller-Autor verdingt und wurde zusammen mit seinem Boss und zahlreichen anderen Wachleuten regelrecht in die Luft gejagt.
Harper läßt dieser Fall keine Ruhe. Unterstützung bei seinen privaten Ermittlungen erhält er von seinem Exkollegen, dem Ex-FBI-Mann Harold Addleman, einem Computerfreak, der ihm ein Täterprofil erstellt, das verrät, daß derselbe Täter schon mehrere Anschläge verübt hat, bei denen immer Prominente starben - und mit ihnen eine immer größer werdende Anzahl von Leuten aus deren Umkreis.
Als Harper mit Addlemans Hilfe herausfindet, daß das nächste Opfer ein Rundfunkmoderator und Talkmaster sein wird und diese Information an das FBI weitergibt, stößt er auf taube Ohren...