Das Buch direkt bei Amazon bestellen Kinky Friedman
Straßenpizza

Original: Roadkill
Piazza Flexcover
ISBN 3-453-17284-1

Eines Tages schaut Kinky, unser Countrysänger und Privatdetektiv, in den Spiegel und sieht dort einen Zigeuner. Der gibt ihm den Rat, sich ihm anzuschließen und durch das Land zu ziehen. Die Auftragslage ist schlecht, und Kinky steckt offensichtlich in einer Art Midlife-Crisis. Weder sein geliebter Jameson Irish Whiskey noch die dicken kubanischen Zigarren können ihn aus diesem Tief holen.
Als am nächsten Tag sein alter Freund Willie Nelson am Telefon ist, lichtet sich kurzfristig der Horizont - doch nur, bis Kinky von dessen Problem erfährt: Willie hat mit seinem Tourbus einen alten indianischen Medizinmann überfahren, und jetzt hängt ein Fluch über ihm, d.h. jemand möchte ihn in die Ewigen Jagdgründe schicken.
Es gibt die üblichen Verdächtigen, darunter vor allem die 83 Ex-Frauen von Willie. Für Kinky ist das eine echte Herausforderung...