John Grisham
Der Partner - Hörspiel

Original: The Partner
Heyne Hörbuch - 158 Minuten
Hörspielaufnahme des WDR Köln

IN einer brasilianischen Kleinstadt führt Danilo Silva ein ruhiges, unauffälliges Leben und nichts deutet darauf hin, daß er neunzig Millionen Dollar beiseite geschafft hat.
Der ehemalige FBI-Agent Jack Stephano und sein Team belauern ihn schon seit Tagen. Dann lassen sie die Falle zuschnappen, und es scheint nur eine Frage der Zeit, bis Danilo Silva, der einmal Patrick Lanigan heiß, verraten wird, wo das Vermögen geblieben ist, um das er Stephanos Auftraggeber vor vier Jahren gebracht hat.
Damals war Patrick Lanigan ein junger, aufstrebender Anwalt in Mississippi, hatte Frau und Kind, bis er bei einem schrecklichen Autounfall angeblich ums Leben kam.
Aus sicherer Entfernung hatte er seinen eigene Beerdigung beobachtet, dann verschwand er und mit ihm die Millionen vom Geheimkonto seiner Kanzlei.
Nach Jahren der Suche haben seine Gegner ihn gefunden und sie gehen nicht zimperlich mit ihm um. Sie foltern ihn mit Elektroschocks, um ihm das Geheimnis des geraubten Vermögens zu entlocken.
Aber das kennt nur seine Geliebte, die brillante brasilianische Anwältin Eva Miranda. Jack Stephano, aber auch das FBI, heften sich an ihre Fersen, während Lanigan, der in die USA überführt worden ist, damit beginnt, sich auf seine Verteidigung vorzubereiten.