Das Buch direkt bei Amazon bestellen Matthew Lynn
Die Aufpasser

Original: The Watchmen
Goldmann TB
ISBN 3-442-44634-1

Harry Lamb hat gerade seinen Job als Börsenanalyst verloren. Er forscht nach den Hintergründen für seinen Rausschmiss und findet heraus, daß es mit seinem Report über den Medienkonzern Cable Media zu tun hatte.
Als Harry die erfolgreiche Julia Porter kennen lernt, entdecken beide, daß sie gegen die gleichen Mächte kämpfen. Denn Julia, die von ihrem Job in einer Maklerfirma zum Serious Fraud Office versetzt wurde, um Börsenbetrugsfälle und Insiderhandel aufzudecken, ermittelt gegen eine Organisation, die nicht nur Börsenbetrug betreibt, sondern über alles und jeden Informationen zu besitzen scheint, sie selbst eingeschlossen.
Dahinter verbirgt sich der allmächtige Medienkonzern Cable Media, dessen Chef Samuel Haverstone besessen ist von der Gier nach Macht und Geld - heutzutage gleichbedeutend mit Informationen.
Ein Wettlauf beginnt, bei dem Julia und Harry Jäger und Beute zugleich sind...