Das Buch direkt bei Amazon bestellen Harry Levy
Spur des Blutes

Original: Chain of Custody
Ullstein TB
ISBN 3-548-24795-4

Als die hochgeschätzte stellvertretende Bezirksstaatsanwältin Sally Malon ermordet in ihrer Wohnung aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf ihren Mann, Dr. Michael Malone. Das Paar stand kurz vor der Scheidung, durch die Malone möglicherweise das Sorgerecht für den gemeinsamen Sohn verloren hätte.
Als Mediziner und Anwalt verfügt er zudem über genügend Insider-Wissen um die Polizei in die Irre führen zu können. Und die DNA-Analyse der Blutspuren am Tatort ist eindeutig: es handelt sich um Malones Blut.
Jetzt droht ihm die Todesstrafe.
Dolch Malone weiß, daß er unschuldig ist. Er hat keine Erklärung dafür, wie sein Blut in Sallys Wohnung gelangen konnte.
Als Malone auf Kaution freikommt, stürzt er sich wieder in die Arbeit. Ein Genforschungsinstitut soll geschlossen werden und braucht juristischen Beistand. Doch kurz nachdem Malone sein erstes Gespräch mit dem Leiter des Instituts geführt hat, wird dieser ermordet.
Und schon bald macht Malone eine Entdeckung, die ihn vor dem elektrischen Stuhl retten könnte...