Das Buch direkt bei Amazon bestellen Paul Carson
Tod in Dublin

Original: Cold Steel
Ehrenwirth gebunden
ISBN 3-431-03593-0

Im Dubliner Mercy Hospital, das durch seine hochspezialisierte Herzklinik ein besonderes Renommee genießt, sind mehrere Patienten an einer mysteriösen Erkrankung gestorben.
Eine allergische Reaktion auf bestimmte Tabletten könnte die Todesursache sein, doch nach Aktenlage wurden den Patienten keine entsprechenden Medikamente verabreicht. Der Arzt Dr. Frank Clancy steht vor einem Rätsel.
Dann wird in einem Park in Dublin die 19jährige Jennifer Marks, Tochter eines am Mercy Hospital tätigen Herz-Spezialisten, ermordet aufgefunden. In ihrem Rücken steckt ein Messer.
Nachdem sich herausstellt, daß Jennifer harte Drogen konsumiert hat, vermutet die Polizei den Mörder in der einschlägigen Dubliner Szene. Ein blutverschmiertes T-Shirt wird zum wichtigen Indiz.
Bald jedoch deutet einiges auf eine Verbindung zwischen dem Mord an Jennifer und den rätselhaften Ereignissen in der Herzklinik hin...