Das Buch direkt bei Amazon bestellen Sarah Caudwell
Zwischen Himmel und Hölle - Ein Fall für Hilary Tamar

Original: The Shortest Way to Hades
Diana TB
ISBN 3-453-17707-X

Fünf Anwälte - Cantrip, Selena, Timothy, Ragwort und Julia - arbeiten auf der zweiten Etage der renommierten Londoner Kanzlei in Lincoln's Inn, fünf Freunde, die alle mit der Änderung des Treuhandabkommens der Familie Remington-Fiske beschäftigt sind.
Das Millionenerbe soll auf die Tochter Camilla, der einzigen noch lebenden berechtigten Erbin, überschrieben werden, denn auf diesem Weg können um drei Millionen Pfund Erbschaftssteuer gespart werden.
Alle Familienmitglieder scheinen zu der benötigten Unterschrift bereit. Doch dann will Camillas Cousine Deirdre plötzlich 100.000 Pfund für ihr Einverständnis.
Als Deirdre kurz darauf bei einem Familienfest tödlich verunglückt, gerät nicht nur die Familie Remington-Fiske in Aufruhr.
Auch Deirdres Anwältin Julia glaubt nicht, daß der Sturz von der Dachterrasse ein Unfall war. Die fünf Anwälte sind ratlos. Sie rufen Professor Hilary Tamar aus Oxford herbei, die ein unnachahmliches Talent besitzt, harte Fakten und zarte emotionale Bande miteinander zu kombinieren.
Hilary Tamar soll herausfinden, warum jemand Deirdre aus dem Weg haben wollte, wenn doch Camilla das beträchtliche Vermögen erbt...

Rezension:
Sich auf diese Geschichte einzulassen, macht wirklich großen Spaß!
Sie ist rundherum spannend, ohne dabei reißerisch zu sein, intelligent geschrieben, und, was besonders auffällt, man hat es mit "Menschen" zu tun und nicht mit "Figuren".
Die hervorragende Übersetzung trägt ein übriges zum Lesevergnügen bei.
Das beste aber (vor allem für "Gewohnheitskriminalisten", die oft schon nach den ersten Kapiteln sämtliche Zusammenhänge durchschauen und nur noch leise gähnend den Fortgang der Ermittlungen verfolgen): Der "wahre Mörder" verbirgt sich tatsächlich bis zum Schluss.
Eine Autorin wahrlich, von der man noch mehr lesen möchte!

Ullapeter