Das Buch direkt bei Amazon bestellen Eric Bowman
Handschrift des Todes

Original: Before I wake
Heyne TB
ISBN 3-453-17757-6

In Manhattan springt der Nachrichtensprecher Mackenzie Dennis aus dem Fenster seines Apartments im 35. Stock. Er hinterläßt eine letzte Nachricht, ein Videoband. Der Fall scheint eindeutig: Selbstmord.
Erst Detective Jimmy Montone, der unumstrittene Star der Mordkommission, entdeckt auf dem Videoband den Schatten eines Galgenstricks.
Nach und nach gelingt es dem Detective, die wahren Umstände des Todes herauszufinden: Dennis ist nicht gesprungen, er wurde gestoßen.
Bei seinen Untersuchungen wird Montone von Terry Keyes, einem brillanten, aber wegen Todschlags vorbestraften Schriftsteller aus England begleitet. Keyes recherchiert für ein Buch über die Untersuchungsmethoden der Polizei.
Die Ermittlungen nehmen ihren Gang. Doch dann wird ein atemberaubend schönes Mode, Montone's neue Freundin, erhängt aufgefunden. Auch sie ließ eine Videokassette zurück, auf der sie ihren Selbstmord erklärt.
Als sich dann auch noch Peter Henshaw, ein pensionierter Inspektor von Scotland Yard, bei Montone meldet, und ihn eindrücklich vor Keyes warnt, rückt der Fall endgültig in bedrohliche Nähe, und es ist fast zu spät, als Montone erkennt, daß er selbst im Fadenkreuz des Killers steht...