Das Buch direkt bei Amazon bestellen Deborah Crombie Mechtild Sandberg-Ciletti
Alles wird gut

Original: All Shall Be Well
(2. Band)
Aus dem Englischen von Mechtild Sandberg-Ciletti
Goldmann TB
ISBN: 3-442-05924-0

Jasmine Dent wird ihren fünfzigsten Geburtstag wohl nicht mehr erleben. Sie hat Lungenkrebs und wartet in ihrer Londoner Wohnung auf den Tod. Als sie stirbt, scheint alles auf ein natürliches Ende hinzudeuten.
Doch Superintendent Duncan Kincaid, Nachbar und Freund der Toten, ist nicht davon überzeugt Er ordnet eine Obduktion an, die eine Überdosis Morphium als Todesursache ergibt.
Selbstmord, Sterbehilfe oder gar Mord?
Gemeinsam mit seiner temperamentvollen Assistentin Gemma James nimmt Kincaid die Ermittlungen auf und schnell zeigt sich: Der Kreis der Tatverdächtigen ist gar nicht so klein.
Da ist Jasmines Bruder Theo, ein willensschwacher Versager und Nutznießer von Jasmines Lebensversicherung. Oder Meg, Jasmines beste Freundin, mit der sie häufig über Selbstmord gesprochen hat. Vor allem aber Megs Freund Roger, ein bildhübscher Nichtstuer, der genau wusste, dass ihm die todkranke Meg praktisch ihr gesamtes Vermögen hinterlassen wollte. Selbst Jasmines Nachbar, der alte Major, und die untadelige Krankenpflegerin Felicity hatten ein Motiv...

Rezension:
Hinter jedem Mord steht ein Motiv.
Und hinter jedem Mörder eine Geschichte.
Der smarte Superintendent Duncan Kincaid und seine attraktive, alleinerziehende Kollegin Gemma James machen sich daran diese Geschichte aufzudecken und damit den Mörder zu finden.
Ob das Tagebuch der Verstorbenen dabei hilft?
Raffinierte Verstrickungen, rätselhafte Vergangenheiten und eine ganze Reihe von Verdächtigen, die jeder für sich ein Geheimnis zu verbergen scheinen zeichnen dieses Buch aus.
Crombie skizziert ihre Figuren brillant menschlich und so verschwimmen bald die Unterschiede zwischen Täter und Opfer.
Wer welche Rolle spielt, bleibt jedoch bis zum Schluss unklar, denn die Autorin lässt sowohl ihre Protagonisten als auch ihre Leser im Dunkeln tappen.
Denken Sie einfach daran: Alles wird gut!

Miss Miller