Das Buch direkt bei Amazon bestellen Terry Pratchett
Der fünfte Elefant

Original: The Fifth Elephant
Goldmann gebunden
ISBN 3-442-54509-9

Sam Mumm ist auf der Flucht.
Gestern war er noch Polizeichef, Herzog und Botschafter im geheimnisvollen, fettreichen Land Ãœberwald.
Jetzt hat er nur noch seinen gesunden Menschenverstand und die dunkle Hose von Onkel Wanja.
Es schneit. Es ist kalt. Und wenn Mumm den Weg durch den Wald zurück zur Zivilisation nicht schafft, droht ein schreckliches Verderben.
Doch die Ungeheuer verfolgen ihn.
Sie sind schnell. Sie sind schlau. Sie sind Werwölfe - und sie holen auf.

 

Gastrezension(en):


Name: LiM
Email: m_irjam@web.de
Datum: 9.4.2004 (18:55)

Entgegen des Vorstellungstextes ist dieses Buch nicht "nur" spannend, sondern natürlich auch sehr witzig. Nebenher erzählt es von der emmanzipation der Zwerginnen. Die Reise mumms wird auch in einigen späteren Büchern angesprochen, beispielsweise "Nachtwächter" (ich glaube, das neuste Buch, bisher auf deutsch nur gebunden) LiM


Name: Doris
Email:
Datum: 28.10.2002 (13:10)

Terry Pratchett-Bücher haben mich eigentlich immer eher abgeschreckt. Aber da man ja ständig Lobeshymnen darüber hört, habe ich einfach mal den Fünften Elefant als Hörbuch gesprochen von Dirk Bach mir reingezogen. Ich war von den Socken! Nicht nur Dirk Bach erstaunte mich, sondern auch die Scheibenwelt mit ihren vielen kleinen Besonderheiten. Fazit: Ein tolles Hörbuch!