Das Buch direkt bei Amazon bestellen Tom Clancy
Im Zeichen des Drachen

Original: The Bear and the Dragon
Heyne gebunden
ISBN 3-453-18048-8

Unruhen in Russland und China drohen die ganze Welt ins Ungleichgewicht zu bringen. Der Präsident der USA muss reagieren, und kann nur einem einzigen Mann bedingungslos vertrauen...
Jack Ryan ist zum Präsident der Vereinigten Staaten gewählt worden - sein Amt ist jedoch kein leichtes: Innenpolitische Probleme wirken lähmend auf die politische Maschinerie, die wirttschaftliche Situation in Fernost ist düster, und in Moskau wurde ein Anschlag auf den Chef des Geheimdienstes verübt. Dabei kam ein ranghohes Mitglied der russischen Mafia ums Leben, der Geheimdienstchef überlebte nur durch Zufall.
Nicht nur die Russen, sondern auch die Amerikaner, sind aufgrund der ohnehin schon instabilen Verhältnisse an einer Aufklärung des Attentats interessiert. Ging es dabei um den Krieg zwischen rivalisierenden Gangstem, oder steckt gar ein Machtkonflikt innerhalb des Geheimdienstes dahinter?
Für Jack Ryan gibt es nur einen Mann, den er mit der Aufklärung betrauen kann - seine schärfste Waffe, den Antiterrorspezialisten John Clark. Dieser wird nach Moskau geschickt und den Russen als Amtshilfe zur Seite gestellt.
Doch auch eine weitere Weltmacht stellt sich ins Rampenlicht: China ist nicht mehr gewillt im Konzert der Großmächte die Nebenrolle zu spielen, auch wenn dieser Schritt fatale Folgen für den Weltfrieden hat...

.

 

Gastrezension(en):


Name:
Email:
Datum: 12.3.2001 (18:26)

Es knnte mehr beschrieben sein


Name: Bigdaddy
Email:
Datum: 17.5.2004 (15:26)

Ich fand das Buch ultimativ!!!! Der Anfang war ein bischen de aber nachher ging es erst recht los!! Tom Clancy ist mein absoluter Favorit bei den Thriller-Autoren!!