Das Buch direkt bei Amazon bestellen Hiltrud Leenders Michael Bay Artur Leenders
Die Schatten schlafen nur

grafit TB
ISBN 3-89425-244-8

Diesmal geht es um den Fund einer Fettwachsleiche im niederrheinischen Nierswalde.
Für Hauptkommissar Toppe und seine Kollegen vom KK 11 beginnen die Ermittlungen mit einem Brandanschlag auf ein türkisches Lebensmittelgeschäft.
Die Atmosphäre in dem Ort, der 1949 aus dem Reichswald geschnitten und als Heimat für Vertriebene aus dem Osten gegründet wurde, ist angespannt, denn der geplante Bau eines Aussiedlerheimes erhitzt die Gemüter.
Ist also Fremdenfeindlichkeit das Motiv für den Brandanschlag?
Bevor Toppe mit seinem Team diese Frage klären kann, wird bei den beginnenden Bauarbeiten für das Heim eine männliche Leiche gefunden - seit zehn Jahren unter der Erde liegend und eindeutig ermordet.
Die Recherchen gestalten sich schwierig für die Ermittler, da sie bei den Nierswaldern auf eine Mauer des Schweigens stoßen. Erst als Henry, Mitarbeiter der Emmericher Gerichtsmedizin, den Kopf der Leiche rekonstruiert hat, kommt Bewegung in den Fall ...

 

Gastrezension(en):


Name:
Email: egon.abwerzger@euroballon.com
Datum: 1.8.2002 (14:51)

Erstklassig, so soll ein Krimi sein! Ein ideenreicher und gut durchdachter Krimi der Spitzenklasse. Ich gratuliere den Autoren!