Das Buch direkt bei Amazon bestellen William S. Baring-Gould
Sherlock Holmes - Die Biografie des großen Detektivs aus der Baker Street

dva TB
ISBN 3-421-01861-8

William S. Baring-Gould (1913-1967), anerkannter Sherlock-Holmes-Forscher, fand erstaunliche - bisher unbekannte - Einzelheiten über den grossen Detektiv heraus: über seine Kindheit, seine Studienjahre in Oxford und Cambridge, seine vielversprechende Bühnenlaufbahn, seine Begegnungen mit berühmten Zeitgenossen - mit Karl Marx, Lewil Carroll, George Bernard Shaw. Und Jack the Ripper.

---

"Seine entsetzliche Unordnung, seine Angewohnheit, zu den ungewöhnlichsten Zeiten Geige zu spielen, seine grässlichen, übelriechenden chemischen Experimente und die ständige Atmosphäre von Gewalt und Gefahr, die ihn umgab, machten ihn zum schlimmsten Hausgenossen von ganz London."
Dr. John H. Watson über Sherlock Holmes