Das Buch direkt bei Amazon bestellen Arthur Hailey Wulf Bergner
Der Ermittler

Original: Detective
Deutsch von Wulf Bergner
Blanvalet TB
ISBN 3-442-35211-8

Im letzten Moment versucht ein zum Tode verurteilter Serienmörder dem Detective Malcolm Ainslie von der Mordkommission in Miami klarzumachen, dass er zwar viele Menschen getötet hat, aber nicht das Ehepaar Ernst, dessen Mord ihm ebenfalls angelastet wird.
Eine prekäre Situation, wenn man bedenkt, dass die Tochter der Ermordeten, Cynthia Ernst, eine hochrangige Kriminalbeamtin ist - und die ehemalige Geliebte von Detective Ainslie.
Widerwillig erinnert Ainslie sich, dass ihm als ehemaligem Priester einst aufgefallen ist, dass die Morde des psychopathischen Killers alle mit dem Text der Apokalypse zusammenhingen. Nur der Doppelmord an Stadtrat Gustav Ernst und seiner Frau Eleanor wies leichte Abweichungen von diesem Muster auf.
Der Fall Ernst läßt Ainslie keine Ruhe mehr. Erneut nimmt er die Ermittlungen auf, stößt prompt auf eine heiße Spur und auf die Frage, welche zwielichtige Rolle die intelligente und schöne Cynthia Ernst damals spielte - und heute...