Das Buch direkt bei Amazon bestellen Robin Cook
Der Experte

Original: Vector
Blanvalet TB
ISBN 3-442-35324-6

New York City: Yuri Davydov ist Taxifahrer.
Als er vor Jahren aus Rußland hierher floh, träumte er den amerikanischen Traum. Doch inzwischen ist er zutiefst enttäuscht und nur noch von einem einzigen Gedanken besessen: Er will todbringende Rache an Amerika, weil seine Träume nicht wahr wurden.
Als ehemaliger Mitarbeiter des russischen Entwicklungs- und Forschungsbüros für biochemische Waffen weiß Yuri auch sehr genau, wie er die grausame Vergeltung ausüben kann: Er kultiviert einen Virus, der Milzbrand auslöst und sich derart schnell in der Luft verbreitet, dass tausende Menschen in Sekundenschnelle sterben.
Um die Wirksamkeit des Virus zu überprüfen, testet er ihn an seiner Frau.
Als die Pathologen Dr. Jack Stapleton ujnd Laurie Montgomery deren Leiche untersuchen, ahnen sie nicht, welche Gefahr von der Toten ausgeht.
Und Yuri beginnt bereits, seinen furchtbaren Plan in die Tat umzusetzen ...