Das Buch direkt bei Amazon bestellen David Docherty
Der zweite Tod

Original: The Spirit Death
Bastei Lübbe TB
ISBN 3-404-14440-6

Als der Mann in die Notaufnahme des Londoner King Henry's Hospital gebracht wird, ist es schon zu spät. Aus Augen, Nase, Mund und Ohren blutend, stirbt er nach kurzer Zeit. Die Todesursache kann nur eine Virusinfektion sein: Lassa, Marburg oder Ebola.
Doch weitere Untersuchungen ergeben, dass es sich um einen neuen, bisher unbekannten Virus handelt.
Mike Davenport, einer der erfolgreichsten Spezialisten für Virusinfektionen, nimmt den Kampf auf und versucht, eine wirksame Waffe gegen den Virus zu finden.
Aber irgend jemand sabotiert Davenports Arbeit. Eine infizierte Leiche verschwindet, Blutproben werden aus Kühlsafes gestohlen.
Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt, als sich der Virus in London ausbreitet und eine schreckliche Vision Wahrheit zu werden droht ...