Das Buch direkt bei Amazon bestellen Joan Aiken
Die Todesklippe von Aratu

Original: Limbo Lodge
Oetinger gebunden
ISBN 3-7891-3011-7
(ab zwölf Jahre)

Dido Twite, schiffbrüchig vor einer schottischen Insel, aufgefischt von einem Walfänger aus Nantucket, über die Hälfte der Weltmeere gebracht ohne eine Gelegenheit, ihre Familie wissen zu lassen, dass sie noch am Leben ist - wie werden ihre Angehörigen staunen, wenn sie wieder nach Hause kommt!
Aber noch ist es nicht so weit, denn mitten in der Südsee erreicht sie der Auftrag, Lord Herodsfoot, Botschafter seiner Majestät König James' III., auf der unzugänglichen Insel Aratu ausfindig zu machen und nach England zurückzubringen.
Und damit beginnt eine nicht enden wollende Kette von Abenteuern.
Die Insel Aratu, die zum größten Teil aus Regenwald besteht, wimmelt nämlich nur so von Giftschlangen und Stachelaffen.
Außerdem versucht dort ein gewisser Manoel, Bruder des Inselkönigs, die Herrschaft an sich zu bringen, und dabei schreckt er auch vor Mord nicht zurück ...

 

Gastrezension(en):


Name: ilias hamdoun
Email: vernando.torres.9@hotmail.de
Datum: 14.4.2010 (21:56)

wie heien die personen die im buch handeln bitte so schnell wie mglich antworten