Das Buch direkt bei Amazon bestellen Dieter Winkler
Netsurfer - Abenteuer in New York

(7. Band)
Thienemann gebunden
ISBN 3-522-17416-X
(ab zehn Jahre)

Die Ferien in New York werden zum Alptraum für die Netsurfer:
Sie stehen im Verdacht, etwas mit der Erpresserbande zu tun zu haben, die amerikanische Satelliten manipuliert.
Wie können sie den Cops ihre Unschuld beweisen?
Eine gefährliche Suche nach den Saboteuren beginnt.
Alle Spuren führen nach China Town ...

Rezension:
So bunt sind die Schilderungen des Treibens in den Straßen von New York, so plastisch die Beschreibung der beklemmenden Atmosphäre in einem amerikanischen Polizeirevier, dass der Leser fast das Gefühl hat, selbst mittenmang dabei zu sein.
Wie gut, wenn er (oder "sie" - denn diese Abenteuer sind auch für Mädchen geeignet!) sich dann durch ein kurzes Zuschlagen des Buches wieder zurück katapultieren kann in die Realität, in der es zwar vielleicht nörgelnde Eltern und Fernsehverbot gibt, aber keineswegs knallharte Polizeiverhöre, wilde Verfolgungsjagden oder beängstigende Kletterpartien in viel zu engen Lüftungskanälen.
Aber noch besser, dass der "Netsurfer"-Fan auch ganz sicher sein kann, dass seine Helden doch immer irgendwie heil aus der Situation herauskommen - und sei es in letzter Minute ...
Keine Frage - Autor Winkler ist mit seiner Schreibe am Puls der Zeit. Sogar aktuelle Ereignisse wie der "Big Brother" Boom finden Eingang in seine Bücher für coole Kids, die wissen, wo es langgeht.

Miss Sophie