Das Buch direkt bei Amazon bestellen John T. Lescroart
Die Anhörung

Original: The Hearing
Heyne gebunden
ISBN 3-453-18596-X

Um zwei Uhr nachts erhält Abraham Glitzky einen Anruf von seinen Kollegen bei der Mordkommission in San Francisco. Die Leiche einer jungen Frau wurde in einem zwielichtigen Viertel gefunden. Der mutmaßliche Täter, ein Drogensüchtiger, konnte auf der Flucht gefasst werden.
Die Identität der Toten ist schnell klar: Es handelt sich um Elaine Wager, eine bekannte schwarze Anwältin.
Als Glitzky ihren Namen hört, setzt sein Herz für Sekunden aus: Elaine ist seine uneheliche Tochter, wovon nur er selbst und die Mutter wussten.
Entgegen den Vorschriften übernimmt Glitzky selbst den Fall, und seine Kollegen wundern sich, als er dem Verdächtigen unter brutalen Bedingungen ein Geständnis abzwingt.
Dieser nimmt ausgerechnet Glitzkys Freund, Dismas Hardy, zum Anwalt, und bald tauchen die ersten Zweifel auf, ob dieser aufsehenerregende Mord wirklich schon geklärt ist, denn: Was hat der Bestechungsskandal um den Staatsanwalt, der die Anklage vertritt, damit zu tun...?