Das Buch direkt bei Amazon bestellen H.P. Karr
Noch mehr Ratekrimis zum Selberlösen - 40 x dem Täter auf der Spur

Moewig gebunden
ISBN 3-8118-1668-3

Sie ist wieder da:
Die Pfefferminzbonbon kauende, blitzgescheite Kommissarin Marlene Kemper.
Und wieder kommt sie scharfsinnig dem Täter auf die Spur - doch nicht nur sie.
Denn Sie können die verräterische Fährte in diesen vergnüglichen und spannenden Geschichten selbst finden und die Fälle lösen.
Falls es mal nicht klappt: Die Auflösung zu jeder Geschichte findet sich ebenfalls in diesem Band.

Rezension:
Vierzig Ratekrimis, das heißt: Vierzigmal eine Leiche in einem mehr oder weniger ungewöhnlichen Setting platzieren, vierzig unterschiedliche Szenarien für Erpressung, Diebstahl, Raub, Banküberfall oder Betrug ersinnen, unzählige Verdächtige mit auffälligen Verhaltensweisen oder gespielter Trauer und Verzweiflung ins Rennen schicken und einen ganzen Sack sachdienlicher Hinweise und falscher Spuren geschickt im Text verteilen.
Vierzig Ratekrimis heißt auch: Immer neue Ideen, um beim Leser keine Langeweile aufkommen zu lassen.
Und schließlich bedeutet es: Eine Vielzahl von Namen parat haben für all diese Figuren, die sich auf den knapp 200 Seiten der Ratekrimi-Sammlung tummeln.
Alles Herausforderungen, an denen ein weniger routinierter Autor als H.P. Karr durchaus scheitern könnte.
Doch der vielfach preisgekrönte Wahl-Essener weiß, was Hobby-Sherlocks und Freizeit-Marples wünschen - und genau das liefert er auch in diesem Band auf souveräne Art und Weise. Spannung, Spaß, mal harte Nüsse, dann wieder leichtes Ratefutter mit zuweilen einer Beigabe köstlich unverhohlener Ironie. Was kann es Gelungeneres geben für den Rätsel-Quickie zwischendurch?

Miss Sophie