Das Buch direkt bei Amazon bestellen Sabine Rahn Marion Kreimeyer-Visse
Lars von der Polizei

Pestalozzi gebunden
ISBN 3-614-38703-8
(ab vier Jahre)

Ein Auffahrunfall!
Damit nicht noch mehr passiert, lenkt der Polizist Lars den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.
Und bei einem Streifengang trifft Lars die kleine Kira, die sich verlaufen hat.
Klar, dass er sie nach Hause bringt!
Doch am liebsten übt Lars mit den Kindern im Verkehrsschulgarten, wie man sich sicher im Straßenverkehr bewegt ...

Rezension:
Eine Fülle von liebevoll gezeichneten Bildern mit gängigen Alltagssituationen lädt auch kleine und kleinste Betrachter zum Verweilen auf den Seiten ein. Ob nun das Trio der chilenischen Musiker in der Fußgängerzone, die Inline-Skater, oder die Graffiti-Zeichnungen an einer Mauer - der Wiedererkennungswert ist stets hoch.
Daneben können sich die Leser auf jeder Doppel-Seite an einem lustigen Suchspiel beteiligen, bei dem es gilt, die am Kopf der Seite stark vergrößerten Gegenstände aus dem Polizei-Alltag (u.a. auch Verkehrszeichen) in den Wimmelbildern wiederzufinden.
Die Texte sind kindgerecht einfach gehalten - aber durchaus mit auch für Staatsbürger unter 1 m Körpergröße wichtigen Fachbegriffen angereichert.
Fazit: Information verbindet sich in dem für kleine Kinderhände stabil kartonierten Sachbuch auf das trefflichste mit spannenden Kurzgeschichten und interessanten Bildern.

Miss Sophie