Das Buch direkt bei Amazon bestellen Robert K. Tanenbaum
Die letzte Rache

Original: Act of Revenge
Ullstein TB
ISBN 3-548-25009-2

Der allseits geschätzte und gefürchtete New Yorker Staatsanwalt Butch Karp übernimmt einen heiklen Fall, in dem es um den Mord an einem Mitglied der italienischen Mafia geht.
Zunächst scheint alles auf die endlose Fortsetzung einer Blutfehde zwischen zwei verfeindeten Familien hinzudeuten.
Dann wendet sich jedoch das Blatt, als der Anführer einer chinesischen Gang Karp zu verstehen gibt, dass seine Landsleute in die Sache verwickelt sind.
Der Fall nimmt eine weitere dramatische Wendung, als Karp feststellen muss, dass seine 12-jährige Tochter offenbar Zeugin eines Mordes in Chinatown war und nun in höchster Gefahr ist.
Der Krieg zwischen italienischer und chinesischer Mafia wird so für die ganze Familie zu einem Kampf auf Leben und Tod.

Rezension:
"...Werde ich...werde ich...es überleben?"... "Ich fürchte nicht, wir werden dein Gehirn entfernen und es eingehender studieren müssen..."
"O, kein Problem," erwiderte das Mädchen, "könnte ich mich vorher noch von meinen Puppen verabschieden?"

Kalt, knallhart und mit einer großen Portion makabren Humors geht es zu in diesem Thriller.
Den New Yorker Staatsanwalt, den Haupthelden, kann nichts mehr erschüttern, bis seine eigene Tochter in diesem besonders heiklen Fall, der "letzten Rache", mit drin steckt.
Vietnamesen-Mafia, Gewalt, Intrigen, korrupte Staatspolizei, alle Register werden hier gezogen. Der Autor kennt sein Metier, er ist selbst Anwalt und arbeitet im amerikanischen Fernsehen als Kommentator für Rechtsfragen.
Spannende, solide gemachte Thrillerkost. Für alle Fans vom Paten, Grisham und Konsorten ein absoluter Lesekitzel!

K. Ara