Das Buch direkt bei Amazon bestellen Laura Trenter
Es brennt!

Original: Det brinner!
Ravensburger gebunden
ISBN 3-473-34380-3

Frida hat Angst: Sie hat heimlich mit ihrer Freundin Isabelle bei der alten Kate geraucht und die Zigaretten achtlos weggeworfen. Wenig später steht die Kate in Flammen.
Klarer Fall: daran sind die beiden Mädchen schuld - davon ist Frida fest überzeugt. Auf keinen Fall darf jemand davon erfahren, sonst kommt sie womöglich in ein Erziehungsheim.
Das dunkle Geheimnis, das Frida und Isabelle seit dem Brand verbindet, belastet ihre Freundschaft - die Spannung zwischen beiden spitzt sich zum Streit zu.
Frida traut sich nicht, der Familie von ihren brennenden Sorgen zu erzählen und versucht allein mit der Angst fertig zu werden. Nur ihrem Freund Christoffer vertraut sie sich an. Er drängt sie mit der Polizei zu sprechen, doch das will Frida auf keinen Fall.
Als die Polizei in der Sache der Brandstiftung ermittelt, wird auf einmal der menschenscheue Außenseiter "Idioten-Rainer" vermisst.
Ist er etwa in der Kate verbrannt?

Rezension:
Dies ist leider einer jener Fälle, in dem die Rezensentin sich extrem schwer tut, einen Titel zu beurteilen, weil sie als Erwachsene eine komplett andere Sichtweise hat als die Zielgruppe der Zehnjährigen, an die sich die Autorin laut Verlagsangaben richtet.
Wie gut, wenn man dann in der näheren Bekanntschaft einen kleinen Bücherwurm hat, den man als Experten zu Rate ziehen kann.
Hier diesmal also das Urteil von Karen (11 Jahre):

"Anfangs fand ich das Buch wirklich spannend, doch nach kurzer Zeit änderte ich meine Meinung. Es gibt nur wenige Höhepunkte, auch die Geschichte selbst ist nicht schlüssig. Die Charaktere sind nicht gut ausgearbeitet. Und die Freundschaft zwischen den beiden Mädchen, die anfangs als besonders gut dargestellt war, stellt sich als höchstens oberflächlich raus. Was mir gut gefallen hat, waren einige Punkte, in denen soziales Handeln im Vordergrund stand.
Im großen und ganzen aber ist das Buch wenig empfehlenswert, ich würde es an meine Freundinnen auf keinen Fall weitergeben."

Gaylord & Karen

 

Gastrezension(en):


Name: Tete
Email:
Datum: 17.10.2005 (11:14)

Hallo !! Meine meinung u diesem Buch ist klar , ich finde es sehr gut geschrieben und erklärt .Laura Trenter ist eine sehr gute Schriftstellerin . Liebe Grüße Tete(11 Jahre )


Name: Nina
Email: Hab keine
Datum: 19.11.2005 (14:50)

DAS BUCH IST SUPER ICH HAB ES JETZT 2 GELESEN.


Name: Hella
Email:
Datum: 21.11.2005 (14:03)

Das Buch ist gut.


Name: Tobi
Email:
Datum: 21.11.2005 (14:06)

Hi . Ich find das buch supi . Grüse Tobi


Name: Sahra
Email:
Datum: 13.5.2006 (14:09)

das Buch ist super!Ich schaue schon überall wo ich as zweite Buch bekomme! viele Grüsse Sahra


Name: Fälychs
Email:
Datum: 20.9.2006 (21:01)

Ich find das buch klasse!!!!


Name: Nadine
Email: 222nadine@gmx.de
Datum: 19.3.2007 (16:06)

hey =) das buch ist echt klasse ich habe es mir mal gekauft, und habe es mir shcon oft durchgelesen. es ist echt spannend! vg nadine


Name: ----sena---
Email:
Datum: 21.3.2007 (15:45)

hey leute das buch ist echt gut kann ich nur weiter empfehlen . ich stelle das buch meiner klasse vor , ich muss über die autoren info´s finden aber hab keine gefunden :-(


Name: selmaaaa
Email:
Datum: 21.3.2007 (15:48)

das buch ist gut , hat mia meine freundin empfehlt hab´s von ihr ausgeliehen mfg selmaaaa


Name: anja
Email:
Datum: 19.8.2007 (19:21)

Hallo ich finde das Buch echt toll. habe es schon 2 mal geesen . stelle es auch meiner Klasse for. das buch ist spannend und die Personen gut bschrieben. Ich fänd es besser wen was von Laura Trenter im Buch stehen würde z.b was sie auf die Idee gebraacht hat das Buch zu schreiben. Einfach mehr Infos Anja


Name: laura die kuh
Email:
Datum: 8.11.2007 (17:07)

hey Leute Das Buch ist total spannend und ich kanne s nur empfehlen :-)


Name: sue
Email:
Datum: 8.11.2007 (17:09)

ich stelle das Buch in einer Buchvorstellung vor doch leider finde ich nichts über die Autorin kann mir jemand helfen? Schreibt es einfach hier hinn danke mit freundlichen Güßen Sue


Name: Franziiiiiiiiiiiiiiii
Email:
Datum: 12.11.2007 (17:25)

Hi Leute! Finde das Buch supi,stelle es morgen meiner Klasse vor!!!!


Name: Corinna
Email: sag ich nicht
Datum: 26.11.2007 (19:22)

Hallo Ich hab das Buch zwar noch nicht fertig gelesen, aber i hab es mir von meiner Schwester ausgeliehen, weil ich eine buchpräsentation machen muss, und ich dachte mir wenn meine Schwester dieses Buch auch vorgestellt hat, dann muss es ja ziemlich gut sein! Ich habe mir dieses Buch von meiner Schwester geliehen, weil ich die Überschrift schon sehr spannend fand und die zusammenfassung auf der Rückseite auch! Viele liebe Grüße Corinna


Name: Corinna
Email: sag ich nicht
Datum: 26.11.2007 (19:26)

Hallo, Ich bins mal wieder. Mir geht es genauso wie dieser Sue, weil ich mein Buch auch vor der Klasse vor stellen muss, finde aber dennoch auch nichts über diese Autorin! Könnt ihr mir auch weiter helfen? Wenn ja, dann schreibt mir bitte auch da rein! viele liebe grüße Corinna


Name: Corinna
Email: Corinna*ggg*
Datum: 26.11.2007 (19:35)

Hallo schon wieder ICH Mir is langweilig deswegen schreib ich euch allen da draußen immer! Aber dieses Buch hört sich für die ersten 8 seiten schon sehr spannend an, wenn diese spannung immer bleibt, dann is dieses Buch eins der besten! Viele Liebe Grüße Corinna ( 13 Jahre alt )


Name: MeLii
Email:
Datum: 23.11.2008 (10:16)

iich FiinDee Das Buch suPer.


Name: Melanie F.
Email: Oo_MeLLy_oO@web.de
Datum: 2.1.2009 (13:54)

ich finde das Buch spannend nd ich würde es meinen freunden weiterempfehlen !!!


Name: thomas
Email:
Datum: 6.1.2010 (10:10)

Ich finde Laura Trenter sollte weitere solcher Bücher schreiben.,,Es brennt ´´war der HIT:


Name: Nina Poschauklo
Email: ?????????????????????
Datum: 31.1.2010 (11:35)

Das Buch ist einfach cool umd ich würde es weiter entpfehlen


Name: Johann
Email:
Datum: 29.4.2010 (20:55)

Hallo Leute. Dieses buch ist der hamma ich mache ein vortrag über dieses buch schon ich währe froh wenn ihr mir ein paar tipps geben könnt. In wikipedia steht nichts über dieses buch =((((( Danke euch


Name: Andrea
Email: aandraschko@gmx.at
Datum: 16.5.2011 (11:26)

Hallo,dieses Buch ist Super.Habe schon ein referat gemacht wäre toll wenn ihr mehr infomationen rein geben würdet.