Das Buch direkt bei Amazon bestellen Tilo Ballien
Tödlicher Mais

Militzke TB
ISBN 3-86189-216-2

Als die Polizei im Penthouse des zurückgezogen lebenden Bio-Chemikers Hans-Georg Polding eintrifft, bietet sich ihr ein groteskes Schauspiel: Aus dem Mund der Leiche ragt ein Maiskolben, um den Kopf ist ein rotes Stirnband gelegt.
War es ein Ritualmord oder hat seine geldgierige Schwester ihr Erbe eingefordert, ein Kollege aus Neid gemordet?
Die Ermittlungen verlaufen im Sande - einzig der Leser erfährt von dem letzten mysteriösen Gast Poldings ...

Rezension:
Ist es die erstaunliche Erzählperspektive?
Oder ist es das aktuelle Thema - Gentechnik und ihre durchaus nicht immer positiven Folgen?
Oder ist es vielleicht das skurrile Zusammenspiel der beiden ermittelnden Polizisten, ein klassisches Ermittlerpaar mit Zeug zur Serie?
Oder doch der Blick in die jüngere Geschichte Nicaraguas, das uns zwar immer noch als bürgerkrieggeplagt in den Ohren klingt, das aber in unserer schnelllebigen Zeit schon lange aus den Schlagzeilen ist?
Es ist das Zusammenspiel all dieser Komponenten, die das Buch witzig, interessant und spannend machen.
Es hat alle klassischen Zutaten eines Kriminalromans mit einer Prise Gesellschaftskritik und Humor - ein leicht zu lesendes Buch für den Freund spannender Geschichten.

El Gato