Das Buch direkt bei Amazon bestellen Corinna Kawaters
Zora Zobel auf Abwegen

Espresso TB
ISBN 3-88520-919-5

Ein verpatzter Drogendeal, eine Leiche im Wohnmobil, allein und ohne Geld oder Papiere in der südfranzösischen Pampa - wo hat Zora Zobel sich da nur wieder hinein geritten.
Dabei hatte alles so harmlos angefangen.
Ihre neue Liebe heißt Robert, ist Zahnarzt und verdient sich ein bisschen dazu mit kleineren Drogendeals, die Zora spannend findet und gerne mitmacht.
Leider geht einer dieser Deals daneben. Zora und ihr Freund werden getrennt und sie bleibt zurück mit einem Wohnmobil und einer Leiche. Die loszuwerden ist das kleinste Problem, aber Zora ist fest entschlossen, sich keinen Mord anhängen zu lassen und den Fall aufzuklären.
Nach Hause kann sie nicht, also bleibt ihr nichts als die Flucht nach vorn. Sie taucht unter - und landet irgendwann in einer französischen Landkommune. Dort muss sie feststellen, dass das süße Landleben wohl doch nicht so süß ist.
Die Landarbeit, die Ermittlungen, die Zora quer durch Frankreich, Holland und Belgien führen, dazu noch ein unerwartetes Wiedersehen mit dem Zahnarzt und seiner neuen Freundin, dann deren geheimnisvolles Verschwinden - Zora hat alle Hände voll zu tun.
Zum Glück hat sie Hilfe in ihrer Freundin Rita und der Transsexuellen Amandine. Eine nicht unwesentliche Rolle spielen auch noch ein räudiger Hund, eine geheimnisvolle Wahrsagerin, ein Mann mit einer schönen Aura, ein gefundenes Ohr - und nicht zuletzt der mörderische Genmais...