Das Buch direkt bei Amazon bestellen Diane Mott Davidson
Man nehme eine Leiche

(10. Band)
Original: The Grilling Season
Ullstein TB
ISBN 3-548-25015-7

Auf einer Party, für die Goldy Hear das Catering übernommen hat, trifft sie eine alte Freundin wieder: Patricia, die vor kurzem eine Fehlgeburt hatte und nun ihren Geburtshelfer verklagen möchte, bittet Goldy um Unterstützung.
Doch der Arzt, der im Kreuzfeuer der Kritik steht, ist ausgerechnet Goldys Exgatte John Richard Korman. Der hat zur Zeit finanzielle Probleme - und nicht nur die: Er wird als Mörder seiner neuen Freundin Suz verhaftet, die Vizepräsidentin einer Gesundheitsorganisation war.
Goldy geht der Sache nach und deckt in der Klinik ein wahres Netz von Intrigen auf. Suz hatte offenbar viele Feinde, aber wer war wirklich ihr Mörder?
Oder haben etwa doch Johns Geldprobleme mit ihrem Tod zu tun?

Rezension:
In dem sechsten Band über die Partylieferantin Goldy Bear hält es die Autorin Diane Mott Davidson mit der Tradition: Wieder hat die Protagonistin eingangs einen Auftrag der kulinarischen Art und wieder schliddert sie unversehens in einen Mordfall.
Alles in allem, nichts wirklich Neues. Die Bände gehören sozusagen in die Kategorie: ich kann mir den Handlungsablauf denken, aber die Geschichte drumherum ist kurzweilig und unterhält mich. Ähnlich wie bei den Daily Soaps im Fernsehen - allerdings natürlich mit einer anderen Frequenz.
Doch wie bei den "Soap Junkies" bewahrheitet sich auch hier: hat der Leser einmal Gefallen an der Serie über die pfiffige Heldin gefunden, wird er begeistert dieses Buch verschlingen. Wie er es mit denen davor getan hat und mit denen danach noch tun wird. Vermutlich wartete er sogar schon ungeduldig auf die Fortsetzung der Geschichte.
Fazit: Leichte Kost (aber seeeeeeeeeeehr angenehme!), bei der man sich schön entspannt zurücklehnen und dem Alltag den Rücken kehren kann.

Gaylord