Das Buch direkt bei Amazon bestellen Nick Manns
Streng geheim

Original: Control-Shift
Altberliner gebunden
ISBN 3-357-00907-2
(ab 12 Jahre)

Das neue Heim des Haytons ist ziemlich gewöhnungsbedürftig - ein schauriger alter Kasten mit klopfenden Rohren und knarzenden Böden. Kein Wunder also, dass Graham glaubt, nächtliches Geflüster und Schritte zu hören.
Doch auch Mathilda, Grahams fünfjährige Schwester, spürt mit kindlicher Empfindsamkeit, dass sie nicht alleine sind.
Kein Ohr für derlei Hirngespinste hat Grahams technikvernarrter Vater. Als Computerexperte ist er voll damit beschäftigt, die Technologie für ein zukunftsweisendes Kampfflugzeug zu entwickeln - das Projekt unterliegt strengster Geheimhaltung.
Bei seinen Nachforschungen stößt Graham auf Erschreckendes - im Ersten Weltkrieg wurden im nah gelegenen, ehemaligen Militärcamp Giftgasexperimente durchgeführt; das Haus der Haytons diente als Stützpunkt der Militärpolizei.
Was hat sich damals dort abgespielt?
Hat die Vergangenheit etwas mit den sonderbaren Vorkommnissen zu tun?
Da wird Grahams Vater wegen Hochverrats verhaftet - er soll die Daten über das geheime Militärprojekt ins Internet gespeist haben. Ausgeschlossen, weiß Graham. Nur wer war es dann?