Das Buch direkt bei Amazon bestellen Ralf Kramp
Der Ferienkrimi

Scherz TB
ISBN 3-502-51781-9

Genießen Sie Ihren wohlverdienten Urlaub nach dem Motto: Entspannung ist gut - Spannung ist besser!
Denn hier sorgen die Meister des Fachs dafür, dass jeder Urlaubstag seinen krönenden Abschluss findet. Ob am Strand, im Liegestuhl oder auf Balkonien - prickelndes Lesevergnügen und Gänsehaut sind garantiert.
Dafür sorgen Agatha Christie, Colin Dexter, Jürgen Ebertowski, Stanley Ellin, Dick Francis, Anke Gebert, Patricia Highsmith, Ralf Kramp, Peter Lovesey, Ross Macdonald, Ruth Rendell, Dorothy Sayers, Georges Simenon, Regula Venske u.a.
Man gönnt sich ja sonst nichts ...

Rezension:
"Wann wird es mal wieder richtig Sommer - ein Sommer wie er früher einmal war? Ja, mit Sonnenschein von Juni bis September und nicht so nass und so sibirisch" ... wie in den vergangenen Jahren.

Ralf Kramp, der bekannte und erfolgreiche Eifelautor scheint gute Kenntnisse der Wetterverhältnisse zu haben - nicht umsonst hat er wohl diese umfangreiche Kurzkrimi-Sammlung herausgegeben, um die Leserschaft anzuregen, ihre verregneten Sommerferien, die zu warmen und schneelosen Winterferien oder die neblig-stürmischen Herbstferien mit einem guten Krimi im Bett zu verbringen.

So darf sich der Leser wenigstens der Illusion einer Reise nach England hingeben, wo er Zeuge eines Mordes in einer kleinen "Bed and Breakfast"-Pension wird, während sich für den abenteuerlustigen Leser sich eine Survival-Tour durch Venezuela anbietet - Tod inklusive.

Neben u. a. George Simenon und Dorothy Sayers finden sich auch weniger bekannte Autoren, was das Leseerlebnis aber nicht schmälert, sondern im Gegenteil mitunter auch überraschend positiven Einfluss auf Spannung und Unterhaltung hat.
Hie und da machen die Short-stories Appetit auf "mehr" von dem einen oder anderen Autoren.

woerdi