Das Buch direkt bei Amazon bestellen Heiner Boehncke Jan Schalm
Cézanne geht immer - Ein Kunst-Krimi

Eichborn gebunden
ISBN 3-8218-0862-4

Der mittellose Zahntechniker und Kunstmaler Paul Koopmann und der eloquente Galerist Uwe Krone waren bislang ein leidlich erfolgreiches Gespann: der eine kopierte die Originale großer Meister, der andere verkaufte sie an die standesbewusste Hanseatische Bürgerschaft.
Doch Koopmann will aus dem Geschäft aussteigen, und das ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, als in der Bremer Kunsthalle eine große Cézanne-Retrospektive für Aufsehen sorgt.
Cézanne geht immer, ärgert sich Uwe und ist deshalb überrascht, als er merkt, dass Paul heimlich in seinem Atelier Cézannes "Montagne Sainte-Victoire" malt...
Uwe hofft auf einen riesigen Reibach, aber plötzlich ist Paul verschwunden - und mit ihm alle seine Cézanne-Bilder.
Die Spur führt nach Puyloubier in der Provence.

Rezension:
Auf der Umschlagseite steht:
Was kommt dabei heraus, wenn neun Bremer Kunststudenten und ein Professor der Literatur ein gemeinsames Buch schreiben?
Ein spannender Kunstkrimi um ein berühmtes Bild Cézannes!

Fragen Sie doch mal, was wirklich dabei herauskam.
Na, fragen Sie doch mal.
Es ist ein Buch.
Es hat einen seltsam grünen Umschlag.
Es hat keinen Autor, es hat neun Autoren.
Das Anagramm Jan Schalm ist aus den Anfangsbuchstaben aller Autoren zusammengesetzt.
Fragen Sie doch mal.....!
Es hat 91 Seiten.
Es hat einen Prolog.
Es hat einen Epilog.
Dazwischen gibt es sogar so etwas wie eine Handlung.
Wie? Sie fragen wirklich, was dabei herauskommt, wenn neun Bremer Kunststudenten und ein Professor der Literatur ein gemeinsames Buch, einen Kunstkrimi, schreiben?

Fragen Sie bloß nicht!

Compuexe