Das Buch direkt bei Amazon bestellen Rita Knott
Karriere ins Jenseits

grafit TB
ISBN 3-89425-254-5

Marlene Rubach kann es nicht glauben: Sie soll Nachfolgerin der Schulleiterin an einem Privatgymnasium werden. Und das, obwohl sie keineswegs den Idealvorstellungen eines Lehrkörpers in der kleinen bayerischen Stadt entsprechen dürfte. Denn sie ist unverheiratet, außerdem eine Zugezogene. Und sie hat ein Verhältnis mit dem zwielichtigen Unternehmer Josef Bartschneider.
Der Freude über die anstehende Beförderung folgt die Ernüchterung auf dem Fuße, und zwar in einer Art wie es sich Marlene nicht hätte träumen lassen: Eine Schülerin, Heike, der die Lehrerin Nachhilfe gegeben hat, beschuldigt sie der sexuellen Belästigung.
Zunächst ist Marlene fassungslos, aber dann stellt Josef die Theorie auf, dass Anspacher, ein Lehrerkollege, Heike zur Lüge angestiftet hat, weil er selbst Schulleiter werden will.
Marlene beginnt nach Beweisen zu suchen, doch irgendjemand hat viel mehr kriminelle Energie, als zu vermuten war: Erst wird sie fast Opfer eines Steinschlags, dann brennt das Gartenhäuschen ab, in dem die Hobbymalerin ihr Atelier eingerichtet hatte.
Das Schlimmste aber ist: Josef verheimlicht ihr etwas, scheint ebenfalls in die Geschichte verstrickt.
Bei einer historischen Prozession trifft Marlene zufällig auf Heike und zwingt sie zu einem Gespräch. Der Anfang vom Ende: Diesen Festtag überleben nicht alle ...