Stefan Fjeldmark
Hilfe! Ich bin ein Fisch! (Hörspiel)

BMG Europa Hörspiel-CD
(Kinder ab 6)

Stella, Fly und Chuck flüchten vor einem Sturm in das mysteriöse Haus von Professor Mac Krill.
Der verrückte Professor hat einen Zaubertrank erfunden, mit dem er Menschen in Fische verwandeln kann. Die ahnungslose Stella trinkt davon und verwandelt sich in einen Seestern!
Klar, dass Fly und Chuck auch einen Schluck von dem seltsamen Getränk nehmen, um ihrer Freundin zu helfen!
Als Fisch und Qualle suchen sie Stella im Meer und bald sind die drei "Fisch-Freunde" wieder glücklich vereint. Alles ist so aufregend und knallig bunt und macht so viel Spaß.
Doch auch unangenehme Meeresbewohner warten auf sie. Ganz besonders gefährlich ist der Hai Jaws und sein Lotsenfisch Joe, die ihnen dicht auf den Fersen sind...

Mehr zum Film - Kinostart 12.4.2001 - findet sich auf dieser Webseite, die neben Infos zur Handlung, den Sprechern und der Musik auch ein Gewinnspiel bietet.

Rezension:
Dass diese ebenso unterhaltsame wie spannende Geschichte nicht nur kleinen Fischliebhabern Freude machen wird, davon ist auszugehen.
Denn bei aller Komik trägt sie viele realistische Züge, die satirische Sache mit Joe, dem Lotsenfisch (hervorragend fies gesprochen von Thomas Fritsch), der, nachdem er einmal sprechen gelernt hat, die Weltmacht erobern möchte und dem sich nur ein paar clevere kleine Kinder in den Weg stellen ...

Miss Sophie