Das Buch direkt bei Amazon bestellen Reed Arvin
Erbfeinde

Original: The Will
Diana gebunden
ISBN 3-8284-0053-1

Henry Mathews hat es aus nichts heraus zu einem vielversprechenden Anwalt in einer Chicagoer Starkanzlei gebracht.
Eines Tages erhält er einen Anruf aus seinem Heimatort in Kansas, wo überraschend der Ölgigant und Platzhirsch Tyler Crandall gestorben ist. Henry wird mit der Testamentsvollstreckung betraut - eine Aufgabe, die ihn nicht nur zurück in seine Heimat führt, sondern auch zurück in eine düstere Vergangenheit.
Die Testamentseröffnung ist für Tylers Sohn Roger ein Schlag ins Gesicht: All die Jahre hat er sich von seinem verhassten Vater knechten lassen, in der Annahme eines Tages das gesamte Vermögen - und das Ansehen - zu erben. Jedoch hat Tyler jeden einzelnen Dollar dem verrückten Obdachlosen Raymond Boyd vermacht.
Dem Irren gehören nun Ölquellen, die Bank, der Supermarkt.
Roger macht sich verbissen und mit übergroßem Eifer daran, das Testament anzufechten.
Henry dagegen muss dem verrückten Boyd erklären, dass er über Nacht zum reichsten und einflussreichsten Mann des Ortes geworden ist.
Als Henry Boyd nach und nach kennen lernt, spürt er, dass Boyd nicht immer so war, dass er ein schreckliches Geheimnis mit sich herumträgt - ein Geheimnis, das die ganze Stadt zu erschüttern droht...