Das Buch direkt bei Amazon bestellen Dorothy Cannell
Seltsame Gelüste - Ein Ellie Haskell-Krimi

Original: Mum's the Word
Econ TB
ISBN 3-612-25980-6

Ellie Haskell, die der geneigte Leser schon aus "Die dünne Frau" kennt, hat abgespeckt und den Mann ihres Lebens kennen gelernt. Eigentlich hatte sie ihn nur für einen Abend bei einer Begleitagentur für Herren ausleihen wollen, doch als sie ihn sah, war es um sie geschehen. Nun ist sie mit Ben, der außerdem Besitzer eines gutgehenden Feinschmeckerrestaurants ist, verheiratet und erwartet ein Baby.
Anstatt sich aber in Ruhe auf ihre Mutterrolle vorbereiten zu können, muss sie ihren Mann, der den Mangés, einer exklusiven Gesellschaft von "Rezeptforschern" beitreten will, zur Aufnahmeprüfung begleiten.
Dazu muss sie England verlassen, und in die USA fahren, in ein geheimnisumwobenes Haus, das ehemals Filmkulisse war. Die Gastgeberin der Auswahlsitzung ist die ehemalige "Sexgöttin" Theola Faith, deren Tochter Mary gerade ein Buch mit dem Titel "Monster Mommy" veröffentlicht hat. Auch Mary ist anwesend.
Unter diesen Umständen soll di Auswahl des diesjährigen Mangés vollzogen werden, denn es wird jährlich nur ein Mitglied aufgenommen. Ellie versucht, immer mit ihren Schwangerschaftsbeschwerden kämpfend, die Geheimnisse um diese Haus herauszufinden ...