Das Buch direkt bei Amazon bestellen Rebecca Bradley John Stewart Sloan
Temutma

Original: Temutma
UT metro TB
ISBN 3-293-20169-5

Ein Mörder macht Hongkong unsicher.
Das ist nichts Ungewöhnliches.
Aber dass in seinen Opfern kein Tropfen Blut mehr ist, fällt auf.
Die besten Köpfe der Hongkonger Mordkommission stehen vor einem Rätsel. Eine reiche Industriellenfamilie ist hingeschlachtet worden. Triaden? Satanische Rituale?
Keine Erklärung passt.
Noch mehr Morde geschehen, es trifft Reiche und Arme, Ehrenmänner und Schurken. Es trifft auch die Freundin von Superintendent Michael Scott.
Alle Spuren führen in die geheimnisumwitterte Ummauerte Stadt von Kowloon, die gerade den Abbruchbirnen zum Opfer fallen soll.
Aber noch schlummert dort Temutma tief in einem vergessenen Keller.

Ausführliche Informationen zu diesem Titel zusammen mit einer umfangreichen Linkliste zum Thema finden Sie auf dieser Webseite.

Rezension:
"Satt und zufrieden, gewindelt in Zerfall, ... umhüllt von Dunkelheit, Fäulnis und dem Gestank tropfenden Mauerwerks ...", mit diesen schon am Anfang brillanten Worten beginnt ein Roman, der sich nicht entscheiden kann, welcher Sparte er nun angehören möchte: Kriminalroman oder Gruselliteratur.
Seiner Qualität allerdings tut das keinen Abbruch!
Denn die Geschichte einer ganzen Serie von Morden in Hongkong, deren Opfer immer völlig blutleer aufgefunden werden, ist bis zum spannenden Showdown in eine solch bildhafte Sprache gekleidet, dass man oft die einzelnen Sequenzen tatsächlich wie Bilder eines Actionfilmes vor dem inneren Auge ablaufen sieht!
Dabei stört es die Spannung auch kein einziges Mal, dass man den Täter von Anfang an nicht nur kennt, sondern oft auch mit seinen Augen sieht, mit seinen Ohren hört, die Welt durch seine Gedankengänge gefärbt erfährt.
Im Gegenteil, das macht einen der Reize dieses Werkes aus!
Eine Warnung allerdings an die Empfindsameren unter den Lesern: Dieses Buch bitte nicht zu nächtlicher Stunde in einsamer Umgebung lesen, ist doch die Angst, die es verbreitet, äußerst ansteckender Natur!

Erika Drake