Das Buch direkt bei Amazon bestellen Anne Perry
Die russische Gräfin

Original: Weighed In The Balance
Goldmann TB
ISBN 3-442-44993-6

Die Heirat des Prinzen Friedrich war einst in aller Munde, verzichtete er doch für seine große Liebe auf den Thron. So wundert es nicht, dass seine schöne Frau ihn nach einem Unfall aufopfernd pflegt.
Doch der Prinz stirbt und nun bezichtigt die rothaarige Gräfin Zorah die Ehefrau des Mordes.
Privatdetektiv Monk nimmt sich der temperamentvollen Gräfin an, als ihr die Verleumdungsklage droht.
Und entdeckt hinter der vornehmen aristokratischen Fassade Abgründe...

Rezension:
Ein Roman über die Abgründe des Adelsstandes im Europa zur Zeit Königin Victorias.
Ein von seiner Familie verstoßener Kronprinz stirbt nach einem Reitunfall...
Skandalöserweise behauptet eine russische Gräfin, dass die Ehefrau des Prinzen ihn ermordet hat...
Die Wogen schlagen hoch im viktorianischen London.
Der berühmte Anwalt Rathbone bittet Detektiv William Monk um Hilfe und dieser macht sich auf die Suche nach der Wahrheit...
In diesem Buch gewährt die Autorin dem Leser einen interessanten Einblick in die Welt des Hochadels des 19. Jahrhunderts, die Arbeit von Rechtsanwälten und des Standes der Gerichtsmedizin zu dieser Zeit.
Liebevoll beschriebene Einzelheiten und die sehr genauen Personenbeschreibungen lassen den Leser tief in eine Welt eintauchen, aus der es schwer ist, wieder zu entkommen, nicht zuletzt, weil die Autorin es wieder einmal geschafft hat, die Spannung so aufzubauen, dass es der Leser nicht erwarten kann, wie der Roman enden wird.
Wer also spannende Romane mag, die aber weder blutig noch mit ekligen Details gespickt sind, der wird mit diesem Buch auf jeden Fall sehr zufrieden sein.

NicBo