Das Buch direkt bei Amazon bestellen Michael Connelly
Die Frau im Beton

Original: The Concrete Blonde
(3. Band)
Heyne, gebunden
ISBN 3-453-12511-8

Detective Bosch ist sicher, dass er den richtigen Mann getötet hat - einen Serienmörder, der elf junge Frauen auf dem Gewissen hat, den langgesuchten "Puppenmörder", der die Gesichter seiner Opfer mit Make-up bemalte.
Doch während des Prozesses gegen Bosch wird eine Frauenleiche im Betonfußboden eines abgebrannten Gebäudes gefunden: Alles deutet darauf hin, dass der "Puppenmörder" noch lebt.
Die Lage des Angeklagten Bosch ist prekär - er macht sich noch einmal auf die Jagd ...

Rezension:
* Harry Bosch; hier 43 Jahre; Detective bei der Los Angeles Police, Mordkommission; ledig; Mutter Prostituierte, die in seinem 11. Lebensjahr von einem Unbekannten vergewaltigt und ermordet wurde, Vater unbekannt
* Sylivia; Harrys Freundin; Englischlehrerin; Witwe eines Cops in Los Angeles
* Jerry Edgar; Detective bei der Los Angeles Police, Kollege Boschs; Schwarzer; legt Wert auf teure Kleidung und großes Haus; hat deshalb Nebenjobs
* Art Donovan; Technischer Assistent bei der Spurensicherung
* Larry Sakai; Assistent der Gerichtsmedizin
* Dr. John Locke; Universitätspsychologe; Berater der Los Angeles Police
* Irving Irving; Chief der Raub-Mord-Abteilung des LAPD; ehemaliger Chef Boschs
* Harvey Pounds; Lieutenant beim Hollywood-Revier des LAPD; Boschs jetziger Vorgesetzter; genannt "Lieutenant Harvey achtundneunzig Pounds"
* Joel Bremmer; Journalist bei der Los Angeles Times; Buchautor
* Raymond Mora; Detective beim LAPD in der Abteilung Sitte; geschieden; sitzt schon außergewöhnlich lange auf einem Posten, den andere Polizisten nur kurz ertragen
* Norman Church; mutmaßlicher erschossener Serienmörder; genannt der "Puppenmacher"-Mörder
* Deborah Church; Ehefrau und Witwe von Norman Church; strengt Zivil-Prozess gegen Bosch an; hat zwei Töchter im Teenageralter
* Honey Chandler; Bürgerrechtsanwältin; vertritt Deborah Church vor Gericht; scharfzüngig und intelligent

Dieses Buch kann man kaum aus der Hand legen und ärgert sich wegen jeder Störung!
Dieses Buch ist genussvolle Hochspannung pur!
Dieses Buch verdient das Prädikat "wertvoll"!
Das Erschrecken Detective Boschs, als ihm aufgeht, dass der totgeglaubte Mörder womöglich noch lebt, und seine erneute Jagd nach dem Serienkiller halten einen bis zur letzten Seite in Atem.
Und man ist wegen der hervorragenden Figurenzeichnung des Menschen Harry Bosch froh zu wissen, dass es mehr von ihm und seinen Fällen zu lesen gibt.
Die Figur dieses amerikanischen Polizisten ist derart echt und realistisch gezeichnet, dass man aber leider auch eine Warnung an alle Ex-Nikotin-Süchtigen aussprechen muss: Harry Bosch ist Raucher und das wirkt ansteckend!
Zu diesem Roman gibt es eigentlich nur wirklich eins zu sagen: LESEN!

Erika Drake