Das Buch direkt bei Amazon bestellen Mignon G. Eberhart
Der Wolf im Schafspelz - Ein Sarah-Keate-Roman

Original: Wolf in Man's Clothing
Goldmann TB
ISBN 3-442-05389-7

Die erfahrene Krankenschwester Sarah Keate wird beauftragt, gemeinsam mit ihrer Kollegin Dru Cable die Pflege eines jungen Mannes zu übernehmen.
Im Hause des Patienten macht Sarah Keate gleich zwei Entdeckungen, die ihren kriminalistischen Spürsinn herausfordern: Craig Brent, der Patient, war bis vor kurzem noch mit Dru Cable verheiratet. Und er hatte keineswegs einen Unfall, sondern wurde angeschossen, ein Vorfall, für den die Familie des Patienten eine äußerst fadenscheinige Erklärung präsentiert.
Überhaupt scheinen die meisten Familienmitglieder etwas dagegen zu haben, dass Dru die Pflege ihres ehemaligen Gatten übernommen hat. Vor allem Alexia Brent, die undurchschaubare Stiefmutter des Verletzten, besteht darauf, dass sie sofort wieder abreist.
Doch Dru ist wild entschlossen herauszufinden, welche Machenschaften seinerzeit ihre Ehe mit Craig zerstört haben. Als die treibende Kraft hinter den Intrigen vermutet sie Alexia, die selbst in Craig verliebt ist, sowie Craigs Vater Conrad Brent, dem eine Krankenschwester als Schwiegertochter ein Dorn im Auge war.
Bereits während der ersten Nacht kommt es zu einem Streit zwischen Dru und Conrad Brent, während dessen der alte Mann einen Herzanfall erleidet. Dru handelt richtig, als sie ihm eine Digitalis-Injektion verabreicht, doch ihr Patient stirbt ihr unter den Händen.
Die Obduktion bringt Dru in größte Schwierigkeiten, denn wie sich herausstellt, starb Conrad Brent an einer Digitalis-Vergiftung ...