Das Buch direkt bei Amazon bestellen Stephen Dobyns
Sams Falle - Ein Saratoga-Krimi

(1. Band Charlie Bradshaw)
Original: Saratoga Longshot
Fischer TB
ISBN 3-596-14547-3

An seinem einundvierzigsten Geburtstag führt der Polizist Charlie Bradshaw mit dem Adirondeck Trailways Bus aus seinem heimatlichen Saratoga nach New York, um den verschwundenen fünfundzwanzigjährigen Sohn seiner alten Highschool-Flamme zu suchen.
Bradshaw fühlt sich für den zu Drogen neigenden Sam ein wenig verantwortlich, dachte er doch fünfzehn Jahre lang, dass Sam sein illegitimer Sohn sei.
Nach seiner Ankunft in New York bittet er die dortige Polizei, ihm bei der Suchen nach Sam zu helfen. Doch er wird nur ausgelacht und sogar verdächtigt, ein amouröses Abenteuer mit seiner Suche nach Sam zu bemänteln, denn schließlich sei er auf eigene Kosten, also nicht dienstlich in der Stadt.
Und Charlies Auseinandersetzungen mit der New Yorker Polizei nehmen an Grobheit zu, aber da geht es längst um ganz andere Dinge.
Charlie Bradshaw beschließt daher, Sam allein aufzustöbern, er weiß immerhin dessen Adresse und Stammbar "Lamplighter".
Doch der "Lamplighter" wird zur Falle ...