Das Buch direkt bei Amazon bestellen Stephen Dobyns
Ackermans Grab - Ein Saratoga-Krimi

(2. Band Charlie Bradshaw)
Original: Saratoga Swimmer
Fischer TB
ISBN 3-596-14790-5

Saratoga ist in den USA berühmt für seine Pferderennbahn.
Nach seinem etwas enttäuschenden Ausflug nach New York ("Sams Falle") hat Charlie Bradshaw sich von seiner Frau getrennt und seinen Beruf als Polizist aufgegeben.
Sein neuer Arbeitgeber ist Lew Ackerman, ein Rennstallbesitzer in Saratoga; Charlie ist auf dessen Gestüt mit den wertvollen Pferden für den Sicherheitsdienst verantwortlich.
Trotz Ackermans zwielichtiger Vergangenheit im Glücksspielgeschäft ist Lew Ackerman für Charlie nicht nur ein Chef, sondern auch ein Freund. Umso schmerzlicher trifft es Charlie, als Ackerman kurz vor Beginn der Rennsaison erschossen wird. Obwohl Charlie kein Polizist mehr ist, setzt er alles daran herauszufinden, wer der Killer ist.
Polizeichef Peterson, der in dem Fall von Amts wegen ermittelt, vermutet einen Racheakt aus Ackermans Vergangenheit. Auch Charlie kann sich zunächst kein anderes Motiv vorstellen, aber die Sache wird merkwürdig, als er einen weiteren Toten findet.
Spätestens von diesem Zeitpunkt an kommt ihm Chief Peterson dauernd in die Quere.