Das Buch direkt bei Amazon bestellen Carola Dunn
Miss Daisy und der Mord im Flying Scotsman

Original: Murder on The Flying Scotsman
(4. Band Miss Daisy)
AtV TB
ISBN 3-7466-1496-1

Frühjahr 1923:
Die neugierige Journalistin Daisy Dalrymple recherchiert für einen Artikel in TOWN AND COUNTRY. Es soll um ein prächtiges Herrenhaus in Schottland gehen und so besteigt sie den legendären Flying Scotsman, der zwischen London und Edinburgh verkehrt.
Kaum hat sich die schnaufende Dampflokomotive in Gang gesetzt, trifft Daisy durch Zufall eine alte Schulfreundin wieder.
Doch der Anlass ihrer Reise ist ein trauriger: Alistair McGowan, ein Verwandter, liegt im Sterben, und die ganze Familie will ihn besuchen - allerdings nicht nur, um Alistair die letzte Ehre zu erweisen.
Angeblich hat er das gesamte Vermögen seinem Bruder Albert vermacht, und nun möchten alle Familienmitglieder vor Ort ihre Schäfchen ins trockene bringen ...
Doch dazu kommt es nicht.
Albert wird tot im Zug gefunden - heimtückisch ermordet.
Eine ganze Familie steht unter Verdacht, und Daisy denkt nur an eins: Irgendwie muß sie ihren Freund Alec Fletcher von Scotland Yard erreichen, mit dem sie doch schon so manche brenzlige Situation geklärt hat.

Rezension:
In ihrem vierten Fall erreicht die sympathische Journalistin Daisy Dalrymple ihren Auftragsort, ein prächtiges schottisches Herrenhaus, erst gar nicht. Denn schon auf der Reise im berühmten Flying Scotsman wird sie in die Familienstreitigkeiten der McGowans verwickelt, die schließlich sogar in einem Mord gipfeln.
Auch dieses Abenteuer der liebenswerten Daisy überzeugt nicht nur durch seine spannende und interessante Handlung, sondern gleichermaßen durch sein beeindruckendes Ambiente (Wer wäre denn schon einer Reise im berühmtesten Luxuszug der Britischen Inseln durch die malerische Landschaft Schottlands abgeneigt??? *ggg*), seine (um das noch einmal zu betonen ;-)) ) wirklich sympathischen Helden und Nebenfiguren, die dickschädeligen Originale, ohne die Schottland nicht Schottland wäre und, nicht zu vergessen, die zarte Liebesgeschichte zwischen Daisy und Chiefinspector Alec Fletcher von Scotland Yard, die sich auch in diesem Band weiterentwickelt...
Wieder einmal hat es die Amerikanerin Carola Dunn auf unnachahmliche Weise geschafft, Spannung und Witz so miteinander zu verknüpfen, dass ein absolut unwiderstehliches Lesevergnügen aus der Zeit der "Goldenen Zwanziger" das Ergebnis ist, nicht nur für Fans von Lord Peter Wimsey, Miss Marple und Co.

Kathrin Hanik