Das Buch direkt bei Amazon bestellen Carola Dunn
Miss Daisy und die tote Sopranistin

Original: Requiem for A Mezzo
(3. Band Miss Daisy)
AtV TB
ISBN 3-7466-1492-9

Giftmord in der Oper!
Bei ihrem Debüt in der Londoner Albert Hall im Jahr 1923 bricht die Mezzosopranistin Bettina Westley Abermathy tot auf der Bühne zusammen.
Miss Daisy Dalrymple, eine junge Adelige mit journalistischen Ambitionen, und ihr Freund Alec Fletcher von Scotland Yard müssen gleich eine ganze Schar exzentrischer Künstler überlisten, um die Ermittlungen voranzutreiben.
Ist der eifersüchtige Tenor der Mörder?
Der Dirigent Eric Cochran?
Oder gar der Basssänger Dimitri Marchenko, der in Verbindung mit dem russischen Geheimdienst stehen soll?

Rezension:
Der dritte Krimi von Carola Dunn um die sympathische Journalistin Daisy Dalrymple und ihren Freund Chiefinspector Alec Fletcher von Scotland Yard verschafft dem Leser wieder einmal ein ungetrübtes Lesevergnügen.
Denn Daisy, die mit ihrem unbekümmerten Humor, ihrer liebenswerten Neugierde und ihrer guten Spurnase immer wieder in die brisantesten Kriminalfälle hineinschlittert - sehr zum Leidwesen des Chiefinspectors -, muss man einfach gern haben.
Diesmal recherchiert sie nicht für eine Reportage, sondern wollte nur mit Alec Fletcher ein Konzert in der Albert Hall besuchen, als ihre Nachbarin, die Mezzosopranistin Bettina auf der Bühne tot zusammenbricht.
Schnell ist für Daisy klar, dass war kein Unfall und so beginnt sie zu ermitteln.
In diesem Band sind wieder einmal alle Zutaten, die einen erfolgreichen Miss Daisy-Krimi ausmachen, vereint: eine malerische Kulisse, die sympathische Daisy und ihr Freund Alec, die sich langsam immer näher kommen..., zahlreiche skurrile Originale , der amüsante Erzählstil Carola Dunns und last but not least (denn was wäre ein Krimi ohne ihn?? *ggg*) ein spannender und interessanter Plot.
Ein wirklich empfehlenswerter Krimi aus dem Goldenen Zeitalter des Detektivromans, nicht nur für Liebhaber von Dorothy Sayers oder Agatha Christie, in deren Tradition die Amerikanerin Carola Dunn einzuordnen ist.

Kathrin Hanik