Das Buch direkt bei Amazon bestellen Lee Martin
Neun mörderische Monate (Dreierband) - Ein zu normaler Mord

Ein zu normaler Mord
Original: Too sane a murder
(1. Band Deb Ralston)
Dumont TB
ISBN 3-7701-5314-6

Komplott der Unbekannten
Original: A conspiracy of strangers
(2. Band Deb Ralston)

Tod einer Diva
Original: Murder at the blue owl
(3. Band Deb Ralston)

Detective Deb Ralston hat eine harte Zeit.
Die Polizistin und Adoptivmutter wird zum ersten Mal schwanger.
Ihrem Einsatz als Kriminalbeamtin tut das keinen Abbruch.
In drei spektakulären Fällen schafft es Deb Ralston, die Herausforderungen von Job und Familie mit dem ihr eigenen Charme zu meistern.

Rezension:
Als die Sonderkommission der Kriminalpolizei von Fort Worth, Texas das Haus der Familie Carson betritt, sind selbst die hartgesottesten Cops entsetzt: vier Leichen, erschossen mit einer Schrotflinte, liegen im Wohnzimmer, zwei Kinder sind immer noch nicht gefunden.
Für alle außer Deb Ralston ist der Fall klar: der 26-jährige Sohn aus der ersten Ehe Mrs. Carson, Olead Baker ist der Täter, denn Olead ist seit 11 Jahren wegen Schizophrenie in Behandlung und hat schon mehrmals, wenn er zu Hause war, Wutausbrüche gehabt und einmal sogar das ganze Haus verwüstet.
Doch Deb Ralston glaubt nicht an Oleads Schuld, aber die Beweise sind erdrückend. Nun muss sie herausfinden, wer davon profitiert, wenn Olead wegen Mordes zum Tode verurteilt wird...
Mit diesem ersten Band der Deb-Ralston-Serie hat Lee Martin eine neue Art von Krimi erschaffen, denn Deb Ralston, verheiratet und Mutter von drei Adoptivkindern (Vicky, frisch verheiratet und hochschwanger, Becky, 19 und Hal 15) ist der/die erste Seriendetektiv/in mit einem glaubwürdigen Privatleben:
Keine immer gleich bleibenden Frühstücke mit Dr. Watson in der Baker Street, keine immer gleich besorgt-freundliche Mme Maigret und keinen nur alle 5 Fälle einmal auftauchenden Kammerdiener Georges, der nur dazu da ist, Nachrichten auszurichten, sondern ein unordentlicher und ewig hungriger Halbwüchsiger, ein anspruchsvoller Ehemann und ein Haufen schmutziger Wäsche, der endlich mal gewaschen werden soll. ;-)))
Solche altbekannten Situationen gepaart mit einer faszinierenden Story, bei der die Leser ihr Wissen über Schizophrenie bzw. Nicht-Schizophrenie und die entsprechenden Behandlungsmethoden vertiefen können, sympathischen Helden und einem wirklich spannenden Showdown sorgen für jede Menge Lesespaß, der hier sogar im Dreierpack kommt.

Kathrin Hanik