Das Buch direkt bei Amazon bestellen Lee Martin
Neun mörderische Monate (Dreierband) - Tod einer Diva

Ein zu normaler Mord
Original: Too sane a murder
(1. Band Deb Ralston)
Dumont TB
ISBN 3-7701-5314-6

Komplott der Unbekannten
Original: A conspiracy of strangers
(2. Band Deb Ralston)

Tod einer Diva
Original: Murder at the blue owl
(3. Band Deb Ralston)

Detective Deb Ralston hat eine harte Zeit.
Die Polizistin und Adoptivmutter wird zum ersten Mal schwanger.
Ihrem Einsatz als Kriminalbeamtin tut das keinen Abbruch.
In drei spektakulären Fällen schafft es Deb Ralston, die Herausforderungen von Job und Familie mit dem ihr eigenen Charme zu meistern.

Rezension:
Schon kurz nachdem Deb Ralston mit ihrem Mann auf der Pseudo-Ranch des alternden, ehemaligen Filmstars Margali Bowman zu einer Wochenendparty eingetroffen ist, bereut sie, dass das sie die Einladung ihrer langjährigen Freundin Fara, Margalis Tochter, angenommen hat.
Denn es herrscht eine sehr ungemütliche Atmosphäre. Margali trinkt viel zu viel und streitet die ganze Zeit mit ihrem Ehemann. Faras Gatte, der Erweckungsprediger, geht allen mit seinen frommen Sprüchen auf die Nerven und zu allem Übel behauptet Margali auch noch, jemand wolle sie vergiften.
Deb, die das für ein weiteres Hirngespinst ihrer Gastgeberin hält, hofft nur noch, dass das ganze Wochenende möglichst schnell über die Bühne geht, doch nach einer Privatvorstellung im Kino "Blue Owl" liegt Margali erstochen auf ihrem Sitz...
Deb Ralston, Lee Martins Serienheldin, hat wieder mal ein kniffliges Rätsel zu lösen, noch dazu eins, in das sie persönlich verwickelt ist: denn sie befand sich zusammen mit ihrem Mann, ihrer Tochter Becky und deren Ehemann als Gäste auf der Wochenendparty der toten Möchtegern-Diva und sie ist eine der 13 Personen, die im Kino anwesend waren und unter denen sich auch der Mörder befinden muss.
Dazu macht sie sich persönliche Vorwürfe, weil sie den Ängsten ihrer Gastgeberin keinen Glauben geschenkt, sondern sie für eine gekonnte Inszenierung der Mimin gehalten hatte.
Zu allem Überfluss ist die clevere Polizistin gerade zum ersten Mal schwanger und fühlt sich gar nicht gut.
Kein Wunder, dass sie alles daran setzt, den Fall schnellstmöglichst zu lösen, was ihr auch wieder mal bravourös gelingt.

Kathrin Hanik