Das Buch direkt bei Amazon bestellen Dennis Hamley
Die Abenteuer des Joslin de Lay: Der Pakt mit dem Teufel

(2. Band)
Original: The Joslin de Lay Mysteries - A Pact with Death
Arena gebunden
ISBN 3-401-05207-1
(Kinder ab 10)

Man schreibt das Jahr 1368.
England ist ein dunkler und gefährlicher Ort voller Gewalt. Der junge Franzose Joslin de Lay ist fremd in diesem Land. Er ist auf der Flucht vor den Mördern seines Vaters. Sein Ziel ist Wales, die Heimat seiner Mutter. Hier hofft er, dem Geheimnis um seine Herkunft auf die Spur zu kommen.

Seine abenteuerliche Reise hat Joslin de Lay bis vor die Tore Londons geführt.
Die Menschen dort leben in Angst, denn die Pest fordert täglich neue Opfer.
Warum aber wurde dem Pestkranken, den man kurz nach Joslins Ankunft aus der Themse fischt, die Kehle durchgeschnitten?
Und was hat der geheimnisvolle Fremde damit zu tun - ein Mann, der so flüchtig auftaucht wie ein Schatten, dessen Erscheinung aber tiefe Spuren hinterlässt?
Wieder einmal steht Joslin im Zentrum rätselhafter Vorgänge, die nur er allein aufdecken kann.
Aber sein Gegner ist mächtig, denn er hat einen Pakt mit dem Teufel geschlossen ...