Das Buch direkt bei Amazon bestellen Ramon Diaz Eterovic
Kater und Katzenjammer - Ein Fall für Heredia

Original: Los siete hijos de Simenon
Diogenes gebunden
ISBN 3-257-06285-0

Ein Toter kommt selten allein und hinter einem schmutzigen Geschäft verbirgt sich oft das nächste.
Nach einem Meeresurlaub zurück in Santiago de Chile, suchen Privatdetktiv Heredia und sein Kater Simenon in einem Hotel Unterschlupf und übernachten prompt unter demselben Dach mit einem Toten: Heredia ermittelt - nur schon um selbst vom Tatverdacht freizukommen.
Ein Beamter des obersten Rechnungshofes ist nur das erste Opfer riesiger Schiebereien um den Großauftrag einer Gas-Pipeline von Argentinien nach Chile.
Heredia ermittelt mit südländischer Leichtigkeit: Kater Simenon hilft ebenso wie Kioskbesitzer Anselmo, ja selbst die Tarotkarten seiner Nachbarin, der Wahrsagerin zara, die Wunder zu erschwinglichen Preisen anbietet, bringen Heredia auf eine wichtige Spur.

Ausgezeichnet als bester lateinamerikanischer Kriminalroman des Jahres 2000.