Das Buch direkt bei Amazon bestellen Nino Filastò
Der Irrtum des Dottore Gambassi - Ein Avvocato Scalzi Roman

Original: La moglie egiziana
AtV TB
ISBN 3-7466-1601-8

In einer noblen Villa auf den Hügeln der Toskana lebt Elvio Gambassi, "il dottore", mit seiner sechzigjährigen, Science-fiction-Romane lesenden Schwester Magda.
Was treibt ihn, den betuchten Geschäftsmann, in dieser stillen bäuerlichen .Landschaft bei Grosseto mit fieberhafter Eile eine Schnellstrasse zu bauen?
Der geschichtsträchtige boden birgt hier noch manche Schätze der Etrusker, die bei Bauarbeiten ans Licht kommen - das wissen die Leute.
Doch nur der Dottore wusste bisher um ein unterirdisches sakrales Gewölbe, das er für sehr unheilige Zwecke nutzt.
Nun aber ist ein ägyptischer Altertumsforscher dem Geheimnis dieser Basilika auf die Spur gekommen ...
Nichts war leichter für Gambassi, bei seinen Verbindungen zu Politik und Justiz, als den gefährlichen Mitwisser durch eine inszenierte Mordanklage handlungsunfähig zu machen.
Aber ein Mordverdacht - und keine Leiche?
Kein Motiv?
Kein Tatort?
Das beunruhigt den Florentiner Anwalt Corrado Scalzi, der die schwierige und von Tag zu Tag unheilvoller werdende Verteidigung des Ägypters übernimmt.