Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gunter Haug
Tiefenrausch

(1. Band)
Gmeiner TB
ISBN 3-926633-41-7

Horst "Hotte" Meyer, Kriminalkommissar im Urlaub in Ägypten, glaubt seinen Augen nicht zu trauen: 65 Meter Tiefe zeigt der Tauchcomputer der verunglückten Taucherin, die mit allen Anzeichen der Dekokrankheit im letzten Augenblick gerettet wurde.
Und wo ist ihr Tauchpartner?
War es ein Unfall, war es Leichtsinn oder Mord?
Kommissar Horst Meyer von der Kripo Ulm, der eigentlich ruhige Ferien am Roten Meer verbringen wollte, steht vor einem Rätsel.
Und er beginnt mit den Ermittlungen, die von Ägypten über Ulm bis nach Osttirol reichen, um den seltsamen Vorgängen auf den Grund zu kommen.

Rezension:
Wer Lust auf einen spannenden und unterhaltsamen Krimi hat, Ägypten und das Schwabenländle mag und auch noch ein passionierter Taucher ist, für den lässt Gunter Haugs Erstling "Tiefenrausch" (fast) keine Wünsche mehr offen!
Aber auch für Nichttaucher bietet Haug erstklassige Unterhaltung.
Sympathische und lebensnahe Charaktere mit Original-schwäbischem Akzent und Geist, eine traumhafte Kulisse (nicht nur die ägyptische Landschaft, sondern vor allem die Unterwasserwelt, die auch in der Rezensentin und Nichttaucherin Begeisterung erweckt hat ;-))) ) und ein kniffliger und ungewöhnlicher Fall, der schon bald für Verwirrung sorgt...
Kriminalkommissar Horst "Hotte" Meyer ist eine echte Bereicherung der deutschen Krimilandschaft.
Wenn Hotte sich mal wieder über Politik, Parteien, österreichische Polizisten (nur wegen eines einzigen - aus Versehen - nicht bezahlten "Pickerls" brauchen die doch keine Staatsaffäre daraus zu machen ;-)) ) und andere Ärgernisse des täglichen Beamtenlebens auslässt, dann bleibt kein Auge trocken.
So sorgt der "ganz normale Wahnsinn" eines schwäbischen, tauchbegeisterten Kommissars, amüsant und spannend, für ein Lesevergnügen ersten Ranges.

Kathrin Hanik