Das Buch direkt bei Amazon bestellen Gunter Haug
Riffhaie

(2. Band)
Gmeiner TB
ISBN 3-926633-42-5

Was ist geschehen auf der traumhaften Malediveninsel? Muss Kriminalkommissar Horst Hotte Meyer wieder seinen Urlaub opfern, um einen Mord aufzuklären?
Ausgerechnet der äußerst unsympathische Chauvi und Modeaffe Charlie Sauer taucht bei einem gemeinsamen Tauchgang mit der Tauchschule nicht mehr auf. Horst Meyer wittert Lunte und vermutet ein Verbrechen.
Steht sein Verschwinden in Zusammenhang mit dem Diebstahl der Kasse der Tauchbasis oder hat der nächtliche Überfall von Piraten einer Nachbarinsel damit zu tun?
Und was hat es mit der Kette der Freundin des Tauchlehrers auf sich?

Rezension:
Kommissar Horst "Hotte" Meyer wollte ja eigentlich nur einen ganz gemütlichen Tauchurlaub auf der schönen Inselwelt der Malediven verbringen, zusammen mit seiner Frau Claudia, seinem Kollegen und Freund Michael "Sputnik" Protnik und dessen, manchmal etwas nervigen, Freundin Uschi.
Doch auch diesmal kommt es anders und so muss Hotte Meyer erneut im Urlaub ermitteln und kommt so wieder einmal zu weniger Tauchgängen als geplant, denn die Mörder- bzw. Räuberjagd hält doch immer einige unangenehme und manchmal ziemlich schmerzhafte Überraschungen parat.
Auch der zweite Krimi des Schwaben und SWR-Moderators Gunter Haug erfüllt die Erwartungen des Lesers, nicht nur des Tauchfreaks!!, aufs Höchste.
Die sympathischen Hauptfiguren, allen voran das urkomische Duo Hotte und Sputnik, gepaart mit einem interessanten Fall, schwäbischer Lebensart und -weisheiten und einer traumhaften Kulisse sorgen für mehrere Stunden Spitzenunterhaltung.
Als kleines Extra für (angehende) Taucher und Naturliebhaber gibt's in jedem Buch noch ein Lesezeichen mit den wichtigsten Fischarten der Malediven.
Ein Krimi der Extraklasse, der nicht nur durch seine lebhaften Schilderungen und seinen witzigen Stil besticht, sondern vor allem durch sein Ende, das sich wohltuend von den unrealistischen "Happy Ends" der meisten Krimis abhebt und stattdessen den wirklichen Polizeialltag zeigt.

Kathrin Hanik